Bis einschließlich Freitag den 23.04.2021 kannst Du deinen Platz im Onlinekurs “Schimpffrei.Eltern.Sein” buchen ❤️✨🥰

Und am 26.04.2021 starten wir rein in den Onlinekurs “Schimpffrei.Eltern.Sein” ✨🚀

Ich freue mich riesig darauf mit Dir in Verbindung zu kommen und lade Dich ein, Dich zu melden, wenn du Fragen hast!

💖💥 Du weißt was du willst: Ein liebevolles, respektvolles und friedvolles Leben mit deinen Kindern. 

💖💥 Du sehnst dich nach Miteinander auf Augenhöhe, liebevoll gefühlte Verbindung zueinander und ein tiefes Vertrauen deines Kindes in dich?

💖💥 Du wünschst dir nichts sehnlicher als die Mama oder der Papa für dein Kind zu sein, die*den es so so dringend braucht, weil du genau weißt, dass die Kindheit deines Kindes und all die Werte die es in seiner Kindheit erfährt das ist, was dein Kind durch sein Leben trägt.

Design ohne Titel (81)
Design ohne Titel (83)

😥💞 Und gleichzeitig spürst du eines: Sich Elternschaft nicht nur schön zu denken, sondern wirklich auch respektvoll, friedvoll und beziehungsstark zu leben ist eine unglaublich große Herausforderung.

😥💞 Manches Mal ist es so unglaublich herausfordernd, dich achtsam, vertrauensvoll und bedingungslos an die Seite deines Kindes zu stellen.

😥💞 Und dann kommt es dazu, dass du mit deinem Kind schimpfst, es kritisierst, strafst oder meckerst?

Design ohne Titel (81)

💖🥰 und lerne dich auf eine Art und Weise mit deinem Kind zu verbinden, die euch tief ins Vertrauen, ins beziehungsstarke Miteinander und einen achtsamen Umgang miteinander führt. 

💖🥰 erfahre, wie es dir gelingt dir die Beziehung zu deinem Kind nicht länger nur schön zu denken, sondern wirklich fühlen kannst: Ich bin aus ganzem Herzen die Mama, der Papa für mein Kind, die*der ich so sehr sein möchte – liebevoll, achtsam, geduldig und zugewandt 

💖🥰 finde deinen Weg raus aus Schimpfen und Meckern rein ins friedvolle, liebevolle und so wundervoll, tief bereichernde Zusammenleben mit deinem Kind 

💖🥰 spüre, wie du dir selbst rückblickend die Mama, der Papa werden kannst, die*den du so sehr selbst in deiner eigenen Kindheit gebraucht hättest und du durch den Frieden, den du mit dir selbst schließt genau das auch zu deinen Lieblingsmenschen überfließen kann

Ein Herzenshinweis für Dich 🥰❤️: 

Mit Klick auf den Button findest Du auch die Konditionen der Ratenzahlung (2x á 320 Euro). Ich habe noch nie eine Mama, einen Papa auf der Strecke gelassen, weil sie*er sich finanziell diesen Kurs nicht leisten konnte.

Wenn du fühlst, dass dieser Kurs und meine Wegbegleitung das Richtige für Dich ist und Du absolut nicht weißt, wie Du es dir leisten kannst, dann lade ich Dich von Herzen ein mit mir in Kontakt und in die Verbindung zu kommen. Wir finden gemeinsam eine Lösung. ❤️✨

Schreib mich an, komm mit mir in Verbindung und lass uns gemeinsam eine Lösung finden 🥰❤️
Ich habe den Onlinekurs Schimpffrei Eltern sein bei Verena gemacht und bin schwer begeistert. Verena trifft genau die Ebenen in der Eltern Kind Beziehung, die wahnsinnig wichtig sind, in Verbindung mit sich selbst zu kommen und so in die Verbindung mit dem Kind. Sie bedient sich dabei wissenschaftlichen, politischen, philosophischen und psychologischen Aspekten, die einfach absolut verständlich machen wie man in die Beziehung zum eigenen Kind kommt und bleibt. Weiter auch wie wichtig es ist, sich selbst zu finden, die eigenen Gefühle wahrzunehmen und die daraus resultierenden Bedürfnisse. Ich habe im Vorfeld schon Wissen mitgebracht, aber durch den Kurs haben sich die Puzzleteile zusammen gesetzt, es tat so gut, verstanden zu werden, Gleichgesinnte kennen zu lernen und so viele Fragen beantwortet zu bekommen. Verena hat sich um jeden so super und individuell gekümmert und davon konnte ich auch so viel für mich mitnehmen. Vorher war ich mir unsicher in manchen Themen, durch den Kurs habe ich sehr viel Selbstsicherheit bekommen und mich von einer ganz anderen Seite sehen gelernt. Vielen Dank für alles ❤️
Julia
Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und mich ganz spontan für ihr online Training "Schimpffrei.Eltern.Sein" entschieden - die beste Entscheidung überhaupt!! Ich bin völlig begeistert von diesem neuen Weg den Verena aufzeigt, der sich für mich zutiefst stimmig anfühlt und den ich alleine so nicht beschreiten könnte, weil ich durch meine eigene Erziehung so viele Hindernisse mitbringe, die ich nicht durch das Lesen von Büchern aus der Welt schaffen konnte. All das Wissen, das Knowhow und alleine ihr Verständnis und ihre Empathie tun schon so gut!! Ich nehme mir selten Zeit für Rezensionen, aber bei Verena ist es mir eine Herzensangelegenheit, mich zutiefst für ihre wundervolle Arbeit zu bedanken❤! Auch wenn es vielleicht seltsam klingt, da es so grundlegend, so tiefgreifend ist: Verena hat mir wirklich geholfen, einen ganz neuen Weg für meine Familie einzuschlagen, der sich passender nicht anfühlen könnte!



Vanessa
Ich haben Verena's Onlinekurs Schimpffrei Elternsein gemacht und bin so unglaublich glücklich über meine Entscheidung. Ich habe so so viel über mich selbst lernen dürfen und bin in einigen Punkten endlich von der Theorie in die Praxis gekommen. Verena nimmt sich Zeit und geht individuell auf dich ein. Sie erfragt sich Alltagssituationen und gemeinsam erarbeitet man Lösungen. Ich freue mich darauf mit unserer Gruppe weitermachen zu dürfen und kann jedem uneingeschränkt die Arbeit mit Verena empfehlen, der etwas im Umgang mit seinen Kindern ändern oder seine Ansichten vertiefen will. ❤️
Alex

🥰💖 Dein Kind dir voll Vertrauen alles aus seinem Leben anvertrauen könnte, weil es weiß, du stehst bedingungslos hinter ihm oder um es mit den Worten meiner Tochter auszudrücken: “Ich will schnell zu meiner Mama, meine Mama hat immer eine Lösung für mich!”

🥰💖Du und dein Kind eine zutiefst vertrauensvolle Verbindung zueinander gestalten würdet, auch dann wenn die äußeren Umstände herausfordernd sind

🥰💖 Du dich selbst und deine Handlungsweisen verstehen lernen könntest, wenn du dein Kind schimpfst, wütest, kritisierst und dergleichen mehr

🥰💖 Du tiefes Selbstvertrauen, Selbstempathie und Verständnis für dich, deine Werte und deinen Weg entwickeln würdest

Und all die Zutaten, die du dafür brauchst bekommst Du von mir im Onlinekurs “Schimpffrei.Eltern.Sein” mit an die Hand: 

💖🥰 die Möglichkeit zu erkennen, wie unglaublich kompetent dein Kind und auch du selbst bist und wie sehr du euch beiden vertrauen kannst

💖🥰 wundervolle Tools, die dich dabei unterstützen dich in der Tiefe mit dir selbst zu verbinden und dadurch wirklich, echt und authentisch mit deinem Kind in Verbindung zu kommen

💖🥰 unglaublich wertvolles und megaaa hilfreiches KnowHow über Gefühle, Emotionen und Bedürfnisse

💖🥰 und hoch wirksame Strategien um alte Glaubensmuster über Bord zu werfen und neue zu entwickeln, die dich dabei auf nahezu magische Art und Weise unterstützen dich tief mit deinem Kind zu vertrauen, und dich zu öffnen für dieses tiefes Wissen: Ich werde von meinem Kind bedingungslos geliebt.

Design ohne Titel (92)

Lass dich begeistern, faszinieren und berühren von einer Welt hinter all dem was wir oft selbst in unserer Kindheit kennen gelernt haben. ✨
Und komm mit auf diese wundervolle Reise in eine tiefe vertrauensvolle, achtsame und friedvolle Verbindung mit Dir selbst und Deinem Kind. 💖🥰💥

Ich freue mich aus ganzem Herzen auf Dich! 💖

Ein Herzenshinweis für Dich 🥰❤️: 

Mit Klick auf den Button findest Du auch die Konditionen der Ratenzahlung (2x á 320 Euro). Ich habe noch nie eine Mama, einen Papa auf der Strecke gelassen, weil sie*er sich finanziell diesen Kurs nicht leisten konnte.

Wenn du fühlst, dass dieser Kurs und meine Wegbegleitung das Richtige für Dich ist und Du absolut nicht weißt, wie Du es dir leisten kannst, dann lade ich Dich von Herzen ein mit mir in Kontakt und in die Verbindung zu kommen. Wir finden gemeinsam eine Lösung. ❤️✨

Schreib mich an, komm mit mir in Verbindung und lass uns gemeinsam eine Lösung finden 🥰❤️
Den Kurs"Schimpffrei.Eltern.Sein." kann ich von ganzem Herzen empfehlen. Die Inhalte sowie der Aufbau des Kurses steigern sich von Woche zu Woche, es geht von Modul zu Modul immer tiefer in das Verständnis des eigenen Seins und wie man zuallererst mit sich selbst umgehen möchte und schließlich auch mit allen Mitmenschen um einen herum, ganz besonders mit den eigenen Kindern. Verena holt jede teilnehmende Mama auf ihrem eigenen Weg ab, geht ganz individuell, wertfrei, offen und herzlich auf die Wünsche und Fragen ein. Keine noch so scheinbar unwichtige Unklarheit bleibt offen - Verena versorgt uns mit viel Input ohne Überforderung und geht gezielt auf die Umsetzung in die Praxis ein. Sie gibt viel Einblick in ihr Handeln und ihren bisherigen Weg - damit fühle ich mich nicht alleine mit meinen Stolpersteinen und darüber hinaus sehe ich geduldiger meiner persönlichen Entwicklung entgegen. Der Umgang in der Gruppe miteinander trägt dazu bei, sich verstanden zu fühlen und die gegenseitige Bestärkung ist einfach genial! Anschließend an den Kurs werde ich mich weiter von Verena begleiten lassen auf dem Weg zur friedvollen Elternschaft. Es ist sooooo wichtig diese Erkenntnisse weiter zu tragen und andere Leute damit anzustecken liebevoll mit ihren Kindern umzugehen. Verenas Enthusiasmus ist jedenfalls ansteckend und ich bin unglaublich dankbar und erfüllt sie gefunden zu haben
Olga
Ach Verena, wo fang ich an? Du warst mein Anker als es mir wirklich schlecht ging und hast mich aufgefangen. Hattest immer ein liebes Wort und ganz viel Verständnis. Wenn ich selbst wirklich fies zu mir selbst war und mich abgewertet habe, weil ich mit meinen Kindern geschimpft habe, hast du mich virtuell in den Arm genommen. Die ganze Kraft, die ich hieraus ziehen konnte, konnte ich an meine Kinder weitergeben. Dein unendliches Wissen über unerzogen und deine große Leidenschaft für uns Eltern und unsere Kinder springt einfach vom Bildschirm über. Du brennst einfach für das Thema friedvolle Elterschaft und hast immer einen Rat, ein offenes Ohr oder noch einen Artikel zum Thema auf Lager. Du gibst mehr als du müsstest. Ich habe schon andere Onlinekurse gemacht, aber da bekam ich nie mehr als ich erwartet habe. Das war bei dir anders. Ich habe mich jedes Mal so auf die Calls gefreut. Der Austausch mit den anderen aus der Gruppe und dein Support taten so gut. In jeder Geschichte der anderen fand ich auch ein Stück von mir. Ich liebe mittlerweile "The Work" und worke auch für mich selbst. Das waren wirklich die emotionalsten Momente in den Calls. Ich konnte soviel mitnehmen auch wenn es nicht mein "The Work" war. Das Zusammenleben mit meinen Kindern hat sich sehr verändert. Ich nehme die beiden jetzt ganz anders war und höre ihnen besser zu. Ich spüre, wenn mich ihr Verhalten triggert und weiß jetzt, dass das meine Verantwortung ist und nicht ihre. Wir sind weit entfernt davon perfekt unerzogen zu leben, aber jeden Tag gehen wir kleine Schritte, manchmal auch Rücksschritte. Aber auch die gehören dazu. Das habe ich durch dich verstanden! Ich danke dir von Herzen für deine Arbeit und die große Liebe und Leidenschaft, mit der du sie tust. Ich freue mich, wenn sich unsere Wege auf die ein oder andere Art wieder kreuzen. Alles Liebe, Katja
Katja
Verena ist mit Herz und Verstand bei der Sache! Sie hat enorm viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für die Sorgen und Nöte von Eltern, die gerne friedvoller sein wollen, aber irgendwie den Weg noch nicht sehen. Man merkt, dass es ihr ein wirkliches Herzensanliegen ist, Familien zu unterstützen und mit Ideen zu versorgen. Uneingeschränkte Empfehlung!
Bettina

Fakten, Fakten, Fakten:

Der Onlinekurs beginnt am 26.04.2021. Er geht über 6 Wochen. Das hier ist in dem Kurs enthalten: 

💖 Mitgliederbereich mit 6 verschiedenen großen, tiefgreifenden Modulen und dazu gehörigem umfassenden Videomaterial, Handouts, Übungsblätter und co, so dass du das Gelernte direkt im Alltag mit deinem Kind leben kannst

💖 FacebookGruppe zugehörig zum Onlinekurs in der kontinuierlicher, vertrauensvoller und intensiver Austausch stattfindet. Du hast hier die Möglichkeit deine individuellen Herausforderungen zu posten und 24 Stunden 7 Tage die Woche Input, Ideen, Inspirationen und co zu erhalten

💖 Jeden Donnerstag um 20:30 Uhr – gemeinsame tiefgreifende, verbindende und zumeist sehr bewegende Gruppencoachings

💖 Jeden Montagabend LIVE in der FacebookGruppe zu verschiedenen individuell mit der Gruppe abgestimmten Themen rund um friedvolle Elternschaft (Unerzogen)

Rundum Sorglos Paket

Der Kurs ist mehr als nur ein reiner Onlinekurs. Du bekommst von mir ein komplettes Rundum Sorglos Paket und wirst unglaublich begeistert sein von all den Inhalten, dem wahnsinnigen Mehrwert und all dem KnowHow, dem Feeling und der Community. Genau deshalb wird es auch nicht nur Module, Inhalte und co geben sondern dieser Kurs wird umfassend, mit viel Energie und Engagement intensiv betreut und begleitet. 🥰💥🌈

Drei zusätzliche Boni zu deinem Kursplatz:

Du erhältst zusätzlich zu deinem gebuchten Platz im Onlinekurs “Schimpffrei.Eltern.Sein” drei weitere Boni mit dazu. Diese Boni umfassen Material zu folgenden Themen:

Schimpffrei durch die Schulzeit
Schimpffrei durch die Schlafenszeiten
Digitale Medien Schimpffrei begleiten

Weiter unten werden diese noch ausführlicher dargestellt. 💖🥰🙏

Modul 1 (2)

Modul 1: Dein liebevoller innerer Beobachter 

🥰💞 Begegne dir selbst ganz neu: Lerne zu verstehen wie du in Situationen in denen du schimpfst über dich selbst und über dein Kind denkst

🥰💞 Beginne dich selbst zu verstehen, warum du schimpfst, in Not gerätst und mit Wenn… Dann Sätzen um dich wirfst

🥰💞 Schaue mit einem zutiefst neugierigen, offenen und liebevollen Blick auf dich selbst und nutze die Kraft der Selbstbeobachtung um einen Weg rein zu finden in Gelassenheit, Achtsamkeit und Vertrauen

Modul 2: Verbinde dich mit deinen Emotionen

🥰💞 Lerne zu verstehen, dass niemals das Verhalten deines Kindes für deine Gefühle und Emotionen verantwortlich ist

🥰💞 Verstehe wie du mit genau diesem Wissen einen Weg raus findest aus Hilflosigkeit und Ohnmachtsgefühlen, Wut, Empörung und Enttäuschung

🥰💞 Anstatt auf Schimpfen, drohnen und Wenn… Dann… Sätze zu setzen beginnst du auf Selbstverantwortung, Selbstfürsorge und Mitgefühl für dich und dein Kind zu setzen

Modul 1 (3)
Modul 1 (3)

Modul 2: Verbinde dich mit deinen Emotionen

🥰💞 Lerne zu verstehen, dass niemals das Verhalten deines Kindes für deine Gefühle und Emotionen verantwortlich ist

🥰💞 Verstehe wie du mit genau diesem Wissen einen Weg raus findest aus Hilflosigkeit und Ohnmachtsgefühlen, Wut, Empörung und Enttäuschung

🥰💞 Anstatt auf Schimpfen, drohnen und Wenn… Dann… Sätze zu setzen beginnst du auf Selbstverantwortung, Selbstfürsorge und Mitgefühl für dich und dein Kind zu setzen

Modul 1 (4)

Modul 3: Lerne deine Bedürfnisse kennen

🥰💞Verstehe deine Gefühle und Emotionen als Wegweiser hin zu deinen Bedürfnissen kennen. Wenn du diese erkennst und dir erfüllen lernst, wirst du schnell spüren, dass Schimpfen, wenn…dann Sätze und Drohungen überflüssig werden

🥰💞 Du lernst, wie du deine Bedürfnisse, deinen Tank füllen kannst, ohne dabei auf Erziehung setzen zu müssen, denn: Wenn dein Brunnen gut gefüllt ist, kann diese Liebe und der Friede überfließen zu deinen Lieblingsmenschen

Modul 4: Lerne dein Kind als Teamplayer verstehen

🥰💞 Lass dich mitnehmen auf diese wundervolle Reise zu erleben, dass du sowohl deine Bedürfnisse als auch die Bedürfnisse deines Kindes gleichermaßen erfüllen kannst. 

🥰💞 Erlebe wie genau diese Denkweise dich tief und friedvoll mit deinem Kind verbindet, weil du nicht länger in “entweder… oder…” denken brauchst (entweder bin ich gerade dran oder mein Kind) sondern vielmehr anfangen kannst in “sowohl… als auch…” zu denken (sowohl meine Bedürfnisse als auch die Bedürfnisse meines Kindes sind von Bedeutung)

Modul 1 (7)
Modul 1 (7)

Modul 4: Lerne dein Kind als Teamplayer verstehen

🥰💞 Lass dich mitnehmen auf diese wundervolle Reise zu erleben, dass du sowohl deine Bedürfnisse als auch die Bedürfnisse deines Kindes gleichermaßen erfüllen kannst. 

🥰💞 Erlebe wie genau diese Denkweise dich tief und friedvoll mit deinem Kind verbindet, weil du nicht länger in “entweder… oder…” denken brauchst (entweder bin ich gerade dran oder mein Kind) sondern vielmehr anfangen kannst in “sowohl… als auch…” zu denken (sowohl meine Bedürfnisse als auch die Bedürfnisse meines Kindes sind von Bedeutung)

Modul 1 (6)

Modul 5: Deine Notfallstrategien

🥰💞 Verstehe warum es sinnvoll ist, für emotional herausfordernde Situationen verschiedene Notfallstrategien an der Hand zu haben, die du nutzen kannst statt zu schimpfen

🥰💞 Lerne verschiedene Notfallstrategien kennen und stelle dir deinen individuellen Notfallkoffer für Situationen zusammen, in denen du kurz davor bist mit deinem Kind zu schimpfen

🥰💞 Integriere solche Strategien direkt im Alltag mit deinen Kindern

Modul 6: Transformiere dein MindSet

🥰💞 Lerne wie du mit Hilfe deines MindSet in der Verbindung mit deinem Kind ALLES auf Vertrauen, Achtsamkeit und friedvolles Miteinander setzt

🥰💞 Begreife wie du durch die Transformation deins MindSets rein wachsen kannst in eine durch und durch vertrauensvolle, friedvolle und liebevolle Verbindung mit deinem Kind – jenseits von Gedanken wie “… und was ist wenn mein Kind mir doch anfängst auf der Nase herum zu tanzen”

Modul 1 (9)
Modul 1 (9)

Modul 6: Transformiere dein MindSet

🥰💞 Lerne wie du mit Hilfe deines MindSet in der Verbindung mit deinem Kind ALLES auf Vertrauen, Achtsamkeit und friedvolles Miteinander setzt

🥰💞 Begreife wie du durch die Transformation deins MindSets rein wachsen kannst in eine durch und durch vertrauensvolle, friedvolle und liebevolle Verbindung mit deinem Kind – jenseits von Gedanken wie “… und was ist wenn mein Kind mir doch anfängst auf der Nase herum zu tanzen”

Sei dabei, geh diesen wundervollen Weg rein in ein tiefes Vertrauen dir selbst gegenüber und deinem Kind gegenüber mit. 💞
Und nimm dieses tiefe Gefühl von Empathie, Mitgefühl, Verbindung und Achtsamkeit dir selbst gegenüber und gehe mit dieser empfundenen Achtsamkeit dir selbst gegenüber rein in die Beziehung gegenüber all deinen Lieblingsmenschen. 🥰🙏

Ich freue mich aus ganzem Herzen auf Dich! 💥💖🥰

Ein Herzenshinweis für Dich 🥰❤️: 

Mit Klick auf den Button findest Du auch die Konditionen der Ratenzahlung (2x á 320 Euro). Ich habe noch nie eine Mama, einen Papa auf der Strecke gelassen, weil sie*er sich finanziell diesen Kurs nicht leisten konnte.

Wenn du fühlst, dass dieser Kurs und meine Wegbegleitung das Richtige für Dich ist und Du absolut nicht weißt, wie Du es dir leisten kannst, dann lade ich Dich von Herzen ein mit mir in Kontakt und in die Verbindung zu kommen. Wir finden gemeinsam eine Lösung. ❤️✨

Schreib mich an, komm mit mir in Verbindung und lass uns gemeinsam eine Lösung finden 🥰❤️

Kiran Deuretzbacher: Friedvoll, achtsam und liebevoll durch die Schulzeit mit deinem Kind

– Bonusvideo-

1

Wenn wir unsere Kinder friedvoll und bedürfnissorientiert ins Leben begleiten, ist es für viele Eltern nur schwer zu ertragen, wenn den Kindern in Schule oder Kita Belohnungssystemen begegnen. In meinem Bonus Video gebe ich dir wichtige Punkte mit, was dein Kind in dieser Situation von dir braucht und wie du in ein produktiven Austausch mit dem Pädagogen kommst. Belohnungssysteme in der Schule (oder Kita) bindungsstark begleiten.

Andrea Berndt – von “Zartgespür Elternbegleitung”: Durch eine achtsame und liebevolle Begleitung entspannt durch die Schlafenszeiten

– Bonusvideo –  

Andrea

Gerade beim Thema “Schlaf” kommt es oft dazu, dass Eltern angespannt sind und mit ihren Kindern schimpfen, wenn diese abends nicht einschlafen oder nachts nicht durchschlafen können. Das muss nicht sein! Lass uns in diesem Bonusvideo zum Onlinekurs “Schimpffrei.Eltern.Sein” gemeinsam schauen, was gute Voraussetzungen dafür sind, dass dein Kind gut schlafen kann und was sie dafür von dir an ihrer Seite brauchen.

Katherine Zimmermann – von “Die Medienmentorin”: Sendepause – 99 Ideen, wie dein Kind quasi freiwillig vom TV wegkommt

– Dein umfassendes Workbook –

Katherine

Medien in ihrer Allgegenwart sind eine großartige Chancen für eine richtig gute Beziehung zu unseren Kindern (und uns selbst). Medien sind DIE Gelegenheit, mit unseren Kindern in eine achtsame und friedvolle Verbindung zu treten. Deshalb Dir stelle ich hier ein umfassendes Workbook zur Verfügung in dem du von mir dabei begleitet wirst eine digitale Ja-Umgebung für deine Kinder zu schaffen und somit Medien ab sofort keinen Stress mehr in der Beziehung mit deinem Kind darstellen.

Hi.

Ich bin Verena. 33 Jahre alt, studierte Sonderpädagogin und Mama von zwei Töchtern. Ich setze mich nun seit einigen Jahren mit achtsamer, friedvoller Elternschaft auseinander.

Und ganz ehrlich: Ich hab damals immer gedacht:

“Naja, Schimpfen, muss halt manchmal sein. DANN bin ich ja auch authentisch, DANN weiß mein Kind ja woran es ist und manchmal da geht es eben auch nicht anders.” 

Ich schimpfte mit meiner Tochter, irgendwie fühlte es sich ja dann doch falsch an, ich entschuldigte mich, nahm mir vor, das NIE wieder zu tun und der Kreislauf begann von vorn. Kennst du?

Heute ist das anders. Heute weiß ich um mega hilfreiche Strategien, die mir helfen mich auch in für mich emotional herausfordernden Situationen meinen Kindern gegenüber liebevoll und achtsam zu verhalten. Ich weiß darum wie ich mir selbst gegenüber liebevoll und achtsam sein kann. Und auch darum, dass diese Momente in denen ich nicht die Mama war, die ich aus ganzem Herzen für meine Kinder sein will, eine Geschichte erzählen. Die Geschichte meiner eigenen Kindheit.

Und das ich damals damit begann mir genau das anzusehen und mich damit auseinander zu setzen, stellt heute das Fundament dar, auf dessen Grundlage ich heute sagen kann: Heute lebe ich gemeinsam mit meinen Kindern eine zutiefst wundervolle, vertrauensvolle und sichere Beziehung. Heute steht meine Tochter vor ihrer Freundin und sagt ihr in einem Streit:

“Oh, ich will schnell zu meiner Mama! Meine Mama hat immer eine Lösung für mich!”

Und genau das erzähle ich Dir, weil ich weiß, dass du dich – vorausgesetzt du willst das – für eben diese Art des Vertrauens und der Achtsamkeit in der Beziehung mit deinem Kind entscheiden kannst. Und wenn du willst, dann ist der Onlinekurs “Schimpffrei.Eltern.Sein” meine Einladung an Dich, dich gemeinsam mit mir auf genau diesen Weg zu machen.

Der Onlinekurs “Schimpffrei. Eltern. Sein” beginnt am 26.04.2021 und dauert insgesamt 6 Wochen. Du hast danach lebenslangen Zugriff auf die Modulinhalte. Ebenso hast du Zugang zur dazugehörigen FacebookGruppe des Onlinekurses, die im Anschluss an den Onlinekurs archiviert wird. Die wöchentlichen Gruppencoachings finden donnerstags um 20:30 Uhr statt. Diese werden unter Umständen (in Abstimmung mit allen Kursteilnehmern) aufgezeichnet und diesen zur Verfügung gestellt, die nicht live dabei sein können.

Selbstverständlich kannst du das. Die Technik ist so gewählt, dass sie für alle leicht zugänglich ist. Das was du brauchst ist eine funktionierende Webcam (auch übers Handy möglich) und ein Mikro, um an den Gruppencoachings teilnehmen zu können. Außerdem brauchst du einen FacebookAccount um an der FacebookGruppe mit dabei sein zu können. Per Mail erhältst du wöchentliche Instruktionen und zudem kurze Einführungen in die technische Bedienung. Bei Bedarf kannst du hierzu auch Fragen in der Facebook Gruppe stellen oder mich natürlich auch direkt selbst anschreiben.

Grundsätzlich erst einmal: Ja. Klar. Du profitierst auch sehr durch die Begleitung der Gruppe und die Inhalte aus den Modulen. Gleichzeitig glaube ich, dass sich die Gruppencoachings und das Gefühl von Verbundenheit, dass du dort mit auf den Weg bekommst, eine riesen Chance für dein persönliches Wachstum ist. Deshalb: Vielleicht ist es für euch als Familie möglich 6 Wochen lang den Donnerstagabend so zu timen, dass du am Gruppencoaching doch noch teilnehmen kannst? 
Die LIVES finden in der FacebookGruppe statt und werden montags abends grundsätzlich aufgezeichnet, so dass Du sie jederzeit im Review anschauen kannst. 

Ich glaube, dass du das Geld, was du hier investierst, für DICH anlegst, für deine persönliche Entwicklung und dein individuelles Wachstum. Und du wiederum bist das Fundament deiner Familie. All das was du an Ressourcen, Energie und ja auch Geld in dich investiert fließt immer grundsätzlich in deine Familie, in die gesunde psychische und physische Entwicklung deines Kindes und immer auch in eure Beziehungsgestaltung. Und alleine die bewusste Entscheidung zu treffen genau hierein zu investieren verändert unglaublich viel. Diese Entscheidung ist ein bewusstes Signal für dich: ICH bin es mir wert, dass ich in mich, mein Kind und unsere Beziehung investiere, weil ich will, dass diese zutiefst auf Friedfertigkeit, Vertrauen und Respekt fußt. Es ist ein Zeugnis dafür, dass du und dein Kind, dass ihr beide genau das wert seid!
Der Kurs findet nun im dritten Durchlauf statt, alle Inhalte wurde nach und nach überarbeitet, verbessert und entsprechend dem Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fortlaufend ergänzt, so dass die Inhalte immer mehr nach den Bedarfen von Mamas und Papas ausgerichtet werden konnte, die sich auf dem Weg in Richtung friedvolle Elternschaft machen wollen.

Ich glaube, dass du das Geld, was du hier investierst, für DICH anlegst, für deine persönliche Entwicklung und dein individuelles Wachstum. Und du wiederum bist das Fundament deiner Familie. All das was du an Ressourcen, Energie und ja auch Geld in dich investiert fließt immer grundsätzlich in deine Familie, in die gesunde psychische und physische Entwicklung deines Kindes und immer auch in eure Beziehungsgestaltung. Und alleine die bewusste Entscheidung zu treffen genau hierein zu investieren verändert unglaublich viel. Diese Entscheidung ist ein bewusstes Signal für dich: ICH bin es mir wert, dass ich in mich, mein Kind und unsere Beziehung investiere, weil ich will, dass diese zutiefst auf Friedfertigkeit, Vertrauen und Respekt fußt. Es ist ein Zeugnis dafür, dass du und dein Kind, dass ihr beide genau das wert seid!
Der Kurs findet nun im dritten Durchlauf statt, alle Inhalte wurde nach und nach überarbeitet, verbessert und entsprechend dem Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer fortlaufend ergänzt, so dass die Inhalte immer mehr nach den Bedarfen von Mamas und Papas ausgerichtet werden konnte, die sich auf dem Weg in Richtung friedvolle Elternschaft machen wollen.